Unsere grosse Fakturierungslösung deckt von sich aus die meisten Anforderungen an die Fakturierung ab und lässt sich darüber hinaus jederzeit an zusätzliche Erfordernisse anpassen. Die Rechnungen (und die Gutschriften) werden direkt aus dem Programm heraus erstellt und als PDF abgespeichert. Die Daten können mehrfach verwendet werden, schon vor der Rechnungsstellung für eine Offerte, dann aber auch für Lieferscheine und Mahnungen auf drei Stufen. Alle Dokumente werden vor dem Ausdruck in der Rechnungsdatenbank als PDF hinterlegt. Auch orange Einzahlungsscheine können bedruckt und Rechnungen dadurch ausschliesslich elektronisch versandt werden, wie es die Schweizer Bundesbehören ab 2016 verlangen. Mit unserer Lösung können aber nicht nur Versandkosten eingespart werden…
Die Rechnungen mit beliebig vielen Rechnungsposten werden mit sehr wenig Aufwand erstellt. Schweizer Adressen werden per Click aus TwixTel importiert und automatisch als Rechnungs- und als Lieferadresse in die Rechnungsdatenbank übernommen. Bei neuen Rechnungen werden noch weitere Vorgabewerte in viele Felder eingesetzt, die in der Regel nicht geändert werden müssen, etwa Rechnungsdatum, Zahlungsziel, Zahlbar-bis-Datum, Bankkonto und Währung. Durch das Einlesen der Codierzeile eines Einzahlungsscheins werden auch die Referenznummer und die Rechnungsnummer generiert. Selbst die Rechnungsposten werden komplett – oder zum Grossteil – aus dem Artikelstamm eingefügt, so dass bei den Posten fast alle Felder, nicht nur die grauen, automatisch gefüllt werden.
Rechnungen inkl. aller Posten können kopiert werden, um sie für neue Rechnungen oder Gutschriften abzuwandeln. Jeder Rechnungsposten kann einem Buchhaltungskonto zugeordnet werden. Durch den Export der Daten in eine Excel-Tabelle, die von der Treuhand eingelesen wird, können manuelle Buchungen wegfallen. Diese grossen Potentiale für Effizienzsteigerungen erklären auch die schnelle Amortisierung unserer Lösungen. Darüber hinaus haben Sie immer den aktuellen Überblick. Sämtliche Debitoren-Informationen lassen sich als Liste anzeigen, ausdrucken oder in ein PDF ausgeben: die Umsätze und die Zahlungseingänge des aktuellen Monats, des Vormonats und eines angebbaren Zeitraum sowie die offenen Posten. Durch den direkten Zugriff auf alle Informationen von der Adresse aus muss kein Dokument mehr gesucht werden und wird die Auskunftsbereitschaft nach innen wie nach aussen zumindest deutlich erhöht.
Sämtliche Details mit Druckbeispielen und Preisangaben finden Sie in unserer Dokumentation.
Gerne stellen wir Ihnen die Lösung in einer kostenlosen und unverbindlichen Online-Präsentation vor.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme…