Wir über uns

Unser Unternehmen wurde 1993 auf Einladung der Wirtschaftsförderung des Kantons Bern gegründet. Von Bern aus bieten wir über die Schweiz hinaus besondere Dienstleistungen und Produkte in der Informatik an.

Unsere Beratungen, unsere Schulungen sowie die von uns auf der Basis von Standardsoftware entwickelten Business-Lösungen tragen die Handschrift eines Soziologen: aus den konkreten Anforderungen ergeben sich die Informations- und Kommunikationstechnologien, die bei unseren Lösungen zum Einsatz kommen – nie umgekehrt!

Zu unseren Spezialgebieten zählen Microsoft Office, Datenbanklösungen für die Adressen-, Vorgangs- und Dokumentenverwaltung sowie für die Fakturierung auf der Basis des Schweizer Programms WinCard Pro, eMail-Marketing und generell: Büroautomation und Softwareoptimierungen.

National wie international pflegen wir die Zusammenarbeit mit Herstellern und anderen Dienstleistungsunternehmen unserer Branche. Mit ihnen teilen wir ein herausragendes Qualitätsniveau, einen hohen Flexibilitätsgrad sowie ein leider nicht übliches Verständnis von Professionalität.

'Professionalität' bedeutet für uns auch — und vor allem — die Fähigkeit, uns in die Situation unserer Kunden hineinzudenken und Lösungen aus ihrer Perspektive zu entwickeln.

Wir streben langfristige und stabile Kundenbeziehungen an und verfügen nach nunmehr fast 25 Jahren Praxis über ein Potential von Kompetenzen und Erfahrungen, das es uns ermöglicht, gemeinsam mit unseren Partnern in jedem individuellen Fall eine umfassende Lösung anzubieten.